Montag, 29. Mai 2017

Ausflug in die Vulkaneifel III / Trip to the Vulkaneifel III


Während unseres Ausfluges in die Vulkaneifel (28.04.2017 - 01.05.2017) haben wir am Sonntagnachmittag mit Tanja und ihrem Sohn den Wild- und Erlebnispark Daun besucht:



Man fährt mit dem Auto (ca. 8 km) durch den Wildpark. An manchen Stellen kann aussteigen und die Tiere beobachten. Teilweise hat man auch direkten Kontakt mit ihnen. 

Die Przewalskipferde, die Hausyaks und die Bisons (kein Foto) sind jedoch in einem geschlossenen Gehege untergebracht - ich denke mal aus guten Grund. 

Im Bereich der Wildschweine, wurde darauf hingewiesen, dass man deutlichen Abstand halten sollten...das haben wir auch getan und sind gar nicht erst ausgestiegen. Denn die Bachen hatten jede Menge Frischlinge dabei und wir wollten nix riskieren.

Natürlich sind die Erdmännchen in einem Gehege und ein direkter Kontakt ist nicht möglich - leider!!



Bis bald!!!


Euer Marcus




Przewalskipferd




Hausyak





Hausyak






Lama






Lamas





Lama





Emu





Esel





Schwarzwild




Emu





Rotwild




Rotwild




Schaf (Rasse:???)





Erdmännchen





Berberaffen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen