Donnerstag, 28. Juli 2011

Percy



Und nun möchte ich euch unseren "neuen" Kater vorstellen, der wieder der Dritte im Bunde ist.
Der Zufall wollte es, daß er Baghira ziemlich ähnlich sieht, aber er ist ein bißchen kleiner, der weiße Latz ist größer und im Gesicht hat er auch mehr weiße Anteile.

Da Romy nach dem Tod von Baghira noch verstörter als vorher war und wir die Prob
leme nicht in den Begriff bekamen, haben wir uns im Februar 2011 entschieden, wieder nach einem Kater Ausschau zu halten. Dieser sollte unsere vorwitzige Aurelia im Griff haben und Romy wieder mehr Sicherheit vermitteln.

Nach einer erfolglosen Reise durch die Tierheime Herne-Wanne, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Bochum, hatten wir dann beim zweiten Besuch im Tierheim Herne-Wanne das Glück, Percy zu finden. Wie uns die Mitarbeiterin erzählt hat, ist er an einer Futterstelle einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aufgefallen, da er so unglaublich zutraulich war. Sie hat ihn direkt eingefangen und im Tierheim abgegeben. Da er noch, aufgrund eines Schnupfens, in Quarantäne
war, habe ich ihn Ende Februar 2011 abgeholt.







Percy hat sich super eingelebt und versteht sich mittlerweile prächtig mit Aurelia. Nach und nach taut auch Romy etwas auf und das Gefauche zwischen den beiden wird nach und nach geringer. Er ist die größte Schmusebacke überhaupt und sucht ständig Kontakt, zeitweise so intensiv, daß wir aufpassen müssen, nicht über Percy zu stolpern. Wir fragen uns, wer ihn hat Laufen lassen bzw. warum ihn keiner gesucht hat.

Nachstehend seht ihr mal zwei Karten zur Geburt, die nicht in babyrosa oder -blau gehalten sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen