Sonntag, 28. November 2010


an diesem Wochenende war bei uns was los.....
wie jedes Jahr im Advent haben wir Besuch von Matthias Neffen Jonas,Eric und Thorben . Sie schneien am Freitag nach der Schule ein und werden am Sonntag Abend wieder abgeholt. Die Eltern sind dann immer in einer europäischen Stadt unterwegs ,dieses Jahr waren sie in Athen.Was macht man also mit den Jungs,als erstes wird ersteinmal die Essensfrage geklärt ,sie dürfen sich natürlich was wünschen. Freitag gab es Rotkohlauflauf mit Gehacktes ,Samstag Pizza in verschiedenen Varianten und heute sollte es eigentlich Spagetthi Bolognese geben aber es ist noch genug Pizza da und die wird gleich gegessen.Am Samstag haben wir dann noch die Kinder von Matthias Bruder dazugeladen und mit allen fünf Kindern haben wir dann Lebkuchenmänner mit Süßkram beklebt,alle hatten mega Spass und drei Werke könnt ihr in den Photos sehen. Leider hatten wir wieder zuviel Süssigkeiten eingekauft und wir mussten den Rest Abends beim Fernsehen essen. Heute hab ich dann mit den Jungs noch ein Minifotoalbum gestltet ,es wurde gestempelt und geklebt und jedes der Alben ist anders geworden.Jetzt warten alle auf die Ankunft der Eltern und dann kehrt wieder Ruhe ein ,darüber freuen sich besonders unsere Katzen,dann haben sie wieder ihr Reich für sich .
Nächste Woche hab ich ein paar Tage Urlaub und am Mittwoch kommt die liebe Jenni zum Kaffee zu mir ,ich freu mich,ich mach Apple Crumble.
Also bis zum nächsten Eintrag und dann gibt es auch wieder Bastelkram.....
MARCUS

Dienstag, 23. November 2010





Hier nun wie versoprochen ein paar Eindrücke von unserer Deko zu Weihnachten,leider muß ich nun zur Arbeit. Habt einen schönen Tag
MARCUS

Sonntag, 21. November 2010

Was ist denn jetzt los,
ich kann irgendwie im Moment keine Fotos hochladen. Ich wollte doch unsere diesjährige Adventdekoration zeigen,wir watren ja zu unserem alljährlichen Weihnachtsbasteln unterwegs und ich habe unser Adventgesteck ,was zum inne Fenster hängen ,was zum Hinstellen ...... gebastelt. Leider kann ich kein Bild laden . Ich werde es Morgen nochmal versuchen,seit gespannt . Ich kann ja schon mal verraten unsere Deko wird in der Saison 2010/2011 Schokobraun.
Also bis Morgen
MARCUS

Freitag, 19. November 2010


Heute mal nix gebasteltes,

am Mittwoch hatte ich ja vier liebe Damen zu einem Weihnachtskartenworkshop und was soll ich euch sagen es war so nett,wir haben 3 x 2 verschiedene Weihnachtskarten gebastelt und meine Damen haben ihre Phantasie spielen lassen und die Karten der Frauen sahen hinterher so toll aus aber leider nicht mehr wie meine Vorlage. Aber egal es hat allen Spass gemacht und wir hatten einen tollen Abend. Wir haben sofort einen neuen Termin zum basteln ausgemacht ,dann soll es ein Photobuch oder wieder Geburtstagskarten geben.Ich finde es toll wenn ich die Kreativität anderer Menschen anschubsen kann.Leider habe ich vor lauter Freude vergessen Photos von diesem Event zu machen.
Deswegen will ich mal eine vorweihnachtliche Tischdeko zeigen. Morgen haben wir unser alljährliches Familienweihnachtsbasteltreffen der Familie ,ich freu mich immer auf diesen Tag . Wir fertigen unsere Adventgestecke und Türkränze oder andere Weihnachtsdekorationen. Unsere Deko zur Weihnachtszeit soll diesmal in Schokobraun werden. Davon mehr im nächsten Eintrag.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
MARCUS

Montag, 15. November 2010



LEBENSZEICHEN......
ja mich gibt es noch. Die letzten Tage sind gerast wie irgendetwas. In der ersten Novemberwoche waren wir ja ein paar Tage in der Deutschen Hauptstadt Berlin und dann wieder arbeiten und am Wochenende war Möbel kaufen und aufbauen angesagt. Wir haben jetzt ein neues Schlafgemach ,alles an Möbeln in weiss,sieht das schön aus . Ein paar Kontraste in Blau und man fühlt sich wie der Prinz auf der Erbse ,nur halt ohne Erbse. Ach ja und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür, so habe ich mal eine Weihnachtliche Tischdekoration versucht .Ich finde sie gut gelungen ,was meint ihr dazu??
Am Mittwoch habe ich einen Weihnachtsworkshop mit lieben Damen ( hoffe ich ,Gruß an Erika ) ich habe drei verschiedene Weihnachtskarten vorbereitet die dann nachgebastelt werden müssen. Was da so alles passiert berichte ich euch dann am Ende der Woche .
Jetzt geh ich in unser schöne Schlafgemach und werde mich schön in das neue Bett kuscheln...
träumt schön...
MARCUS

Samstag, 6. November 2010



Lange Funkstille...,
so da bin ich wieder ,aber nur für einen kurzen Blogpost. Also hier die kurze Erklärung warum ihr seit ein paar Tagen auf mich verzichten musstet, mich hat die Grippe voll erwischt und ich war echt total krank. Kopfschmezen und Gliederschmerzen haben mich in den letzten Tagen ausser Gefecht gesetzt. Nun ist das aber vorbei und ich habe euch wieder was schönes zu zeigen. Die kleinen Schächtelchen sind kleinen Pralinen nachempfunden ,sind die nicht süß ??? Verwendet habe ich Karton in den Farben Schokobraun, Vanille Pur und Rosa. Die Verzierungen sind mit den Stanzern und den schönen neuen Verzierungsset Basic Strassschmuck und Basic Perlenschmuck entstanden. InsIinnere passt ein kleines Küsschen oder ein anderes Praline. Könnte sie mir gut als Deko auf einer Kaffeetafel vorstellen.
Morgen geht es für ein paar Tage nach Berlin und dann melde ich mich wieder mit einer neuen schönen Idee....
MARCUS